Dietenhauser

Am Samstag, den 17.07.2021 stand ein besonderer Termin an!

Die wegen der Corona-Pandemie verschobene Ehrung und Würdigung unserer ehemaligen Wirtsfamilie Dietenhauser, bei der wir auch von 1982 - 2020, bis zur Schließung der Gastwirtschaft, unser Schützenheim hatten.

Josef Basting und seine Musikanten leiteten die Veranstaltung ein. Alle Nordheimer Vereine mit ihren Abordnungen, Stadträte aus Nordheim (B.Rößle, R. Brechnemacher, A. Eisenwinter, A. Riedelsheimer) liesen es sich nicht nehmen, an diesem besonderen Abend teilzunehmen. (Leider lies Corona nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmern zu). Zu diesem Anlaß wurde die Gastwirtschaft noch einmal geöffnet. 2. Schützenmeister Helmut Rasp führte durch den Abend. Nach den verschiedenen ehrenden Reden und launigen Rückblicken auf das Geschehen der vergangenen Jahre wurde ein gemeinsames Buffett kredenzt, das Allen vorzüglich mundete.

Die Vereine hatten dann noch eine Überraschung für das Wirtsehepaar Gertrud und Ludwig Dietenhauser parat: eine besondere Gartenbank. Auch wir Schützen liesen es uns nicht nehmen, mit einem exklusiven und besonderen Geschenk aufzuwarten. Eine handbemalte Scheibe mit der Ansicht der Gastwirtschft und Motiven des Vereinsheimes wurde vom 1. Schützenmeister, Reinhold Belli, an das ehemalige Wirtsehepaar überreicht.

Anschließend gab es noch eine Fotoshow mit Bildern der Wirtsfamilie aus vergangenen Jahren. Kaffee, ein Kuchenbuffett und viele Gespräche rundeten den gelungenen Abend ab. Zu Beginn der Versnstaltung liesen wir Schützen es uns nicht nehmen, dem Wirtsehepaar mit drei Schüssen Salut unsere Würdigung auszudrücken.

Wir wünschen dem Ehepaar Gertrud und Ludwig Dietenhauser sowie der gesamten Familie Alles Gute

und bedanken uns für die langen Jahre, die wir bei Ihnen sein durften.