Schützenverein "Gemütlichkeit" Nordheim  e.V.

Spaß am Schießen, Geselligkeit, Heimatpflege und Brauchtum.        Sie finden uns bei der "Königlich Privilegierte Schützengilde 1403 Donauwörth", Schützenring 14, 86609 Donauwörth. Die Schießstätte in Donauwörth ist immer am Freitag, ab 19:00 Uhr geöffnet.
Weitere Termine nach Vereinbarung.



 Zum 80. Geburtstag unseres Ehrenmitgliedes 

HANS ZIEGELMEIER sind die Salutschützen am 2. Mai 2023 angetreten, um ihm mit 3 Salven Salut zu gratulieren. Die anschließende Brotzeit hat alles sehr gemundet. ❤lichen Dank und Alles Gute 



Schnupperschießen am 16.04.2023

 Am 16.04.2023 fand im Schützenheim in Donauwörth ein Schnupperschießen für Nordheimer Kids ab 10 Jahre statt. Die Jungen und Mädchen hatten Ihren Spaß an den verschiedenen Schießmöglichkeiten. In der Zwischenzeit konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen einen gemütlichen Nachmittag verbringen.




Frühlingsscheiben-Schießen am 31.03.2023

Unsere traditionelle Frühlingsscheibe wurde, nach längerer Corona-Pause am 31.03.2023 wieder herausgeschossen. Jeder Schütze*in hatte einen Schuss, aufgelegt, alle mit derselben Waffe, auf eine Scheibe. Die 5 Besten Schützen kamen in die Wertung und konnten nochmals direkt auf die Scheibe der letzten Stifterin, Martina Müller, schießen. Neben dem Schießen gab es noch eine Schafkopf-Runde und wer wollte, konnte sich an Würstchen satt essen. Bemalt wurde die Scheibe, wie immer, von Sonja Strobel. Die letzten 5 Schützen waren:

5. Dominik Zinsmeister 5-Ringe 

4. Jürgen Rammer 6-Ringe 

3. Fabian Zinsmeister 7-Ringe 

2. Martin Rembold 8-Ringe 

1. Roland Kaim 9-Ringe



Am 24. März 2023 feierte unser Ausschussmitglied Roland Kaim seinen 50. Geburtstag.

Die Salutschützengruppe ist am 25. März 2023 angetreten um Ihm mit 3 Schuss Salut zu ehren. Zur anschließenden Feier waren wir eingeladen, wir bedanken uns bei Roland für seinen vorzüglichen Grill-Braten.

Am 25. März hatte auch Tochter Michaela Geburtstag, welche auch im Vereinsausschuss vertreten ist.



Diese Seite wird noch erstellt.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

E-Mail
Karte