Schützenverein "Gemütlichkeit" Nordheim  e.V.

Spaß am Schießen, Geselligkeit, Heimatpflege und Brauchtum.        Sie finden uns bei der "Königlich Privilegierte Schützengilde 1403 Donauwörth", Schützenring 14, 86609 Donauwörth. Die Schießstätte in Donauwörth ist immer am Freitag, ab 19:00 Uhr geöffnet.
Weitere Termine nach Vereinbarung.

Sternschießen 2023

Vom 14. - 16.09.2023 fand nach längerer Corona-Pause und dem zwischenzeitlichen Umzug zu der Schützengilde Kgl. Priv. 1403 Donauwörth nach einigen Jahren Pause, wieder das traditionelle Sternschießen in der Maschinenhalle der Fam. Dietenhauser statt. Hier wird auf drei verschieden-große Sterne geschossen. Es findet jeweils eine Einzelwertung in der Jugend- Schützen- und Seniorenklasse statt. Dazu gibt es einen Mannschaftswettbewerb mit jeweils vier Teilnehmern. Neben dem Sternschießen waren die weiteren Disziplinen Spikerwerfen und Hallenpong. Von jeweils zwei Durchgängen in jeder Disziplin kommt jeweils der Beste in die Wertung. Es beteiligten sich insgesamt 14 Mannschaften, die sich aus Ortsvereinen oder Privatpersonen zusammensetzten. Zum Teil sind bestimmte Mannschaften schon seit Jahren dabei. Am Abend der Preisverteilung fand danach für die Mannschaften noch ein Zusatzwettbewerb statt, bei dem es drei Bier-Preise zu gewinnen gab. Der Wettbewerb bestand aus Holzsägen auf Zeit.

Preisverteilung am 16.09.2023 mit den jeweils Erstplatzierten.

• IMG_3031
  • IMG_3033
  • IMG_3023
  • IMG_3024
  • IMG_3026
  • IMG_3025
  • IMG_3027
  • IMG_3034
  • IMG_3037
  • 2. Platz Jugend
  • 3. Platz Jugend
  • 2. Platz Schützenklasse
  • 3. Platz schützenklasse

Ein Hinweis: Sollte jemand gegen die Veröffentlichung eines Bildes sein, auf dem die Person eindeutig zu erkennen ist, Bitte unter Angabe der Bildnummer über das Kontaktformular schreiben! Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!