Fronleichnam 2019

Im Gegensatz zum letzten Jahr, hat der Wettergott leider der Fronleichnamsfeier am 20.06.2019 im Freien auf dem Werner-Egk-Platz, einen Streich gespielt. Kurz vor Beginn der Feier begann es zu Regnen und die Verantwortlichen haben kurzfristig entschieden, die Feier der Hlg. Messe in die Kirche St. Georg zu verlegen. Somit war leider die Mühe für den Aufbau des Altares, Blumenschmuckes und -Teppiches umsonst. Jedoch konnte noch ein Blumenbild in die Kirche transportiert und vor den Altar gelegt werden. Die Vereine zogen bei beginnendem Regen, begleitet von der Musikkapelle, zur Kirche.

Msg. Lang, der die Hlg. Messe abhielt, zog mit einer Schar Ministranten in die Kirche ein, nachdem die örtlichen Vereine mit ihren Fahnen und -Begleitungen Aufstellung in der Kirche bezogen hatten. Die Messe wurde musikalisch umrahmt von der Musikkapelle und dem Kirchenchor Auchsesheim/Nordheim.

Nach der Messe und dem Auszug der Vereine, welche von der Kapelle begleitet wurde, war auch seltsamerweise die Sonne wieder da und hat sich ihren Platz zwischen den Wolken erkämpft. Es hat wohl dieses Jahr nicht sollen sein...!

Bei dem anschließend alljährlich stattfindenden Pfarrfest (43.) in der Maschinenhalle der Fam. Gerstmeier, schien kurzzeitig die Sonne, bis um die Mittagszeit wieder ein leichter Regenschauer nieder ging.

Dies konnte das Fest, an dem sich die örtliche Prominenz zeigte, nicht negativ beeinflussen. Zahlriche Gäste besuchten das alljährliche Pfarrfest und liesen sich von den Organisatoren und ihren Helfern verwöhnen.